Archiv der Kategorie Wohnen

Pult umgebaut

25. April 2008 - 1 Kommentar

pult-umgebaut.gif

Da mein Laptop ja keinen Platz auf meinem Pult hatte musste schnell was gebastelt werden. Sieht zwar jetzt aus wie ein Rednerpult in einer Uni, wie meine Mutter zu mir meinte, aber es tut seinen Zweck und ist auf jeden Fall 100 mal besser als den Laptop unten ins Fach zu hauen. Jetzt kann ich bequem abmixen.

Habe ich schonmal erwähnt das TS abartig geil ist?

Schweißbahn is druff

25. April 2008 - Kommentare deaktiviert für Schweißbahn is druff

Es geht endlich weiter…

Ich hab gestern das gute Wetter ausgenutzt und die Schweißbahn aufs Dach geknallt. Ging wunderbar und jetzt sollte alles dicht sein. Wenn nicht, brenn ich die Hütte ab!
Heute hab ich die Dachrinnen und Fallrohre besorgt. Unfassbar was der Kram kostet. Für 10m Dachrinne mit Schellen, Verbindungesstücken, Winkeln und Fallrohr durfte ich mal eben 230 Euro aufn Tisch legen. Verbrecher!

Platzmangel auf meinem Pult

23. April 2008 - Kommentare deaktiviert für Platzmangel auf meinem Pult

platzmangel-auf-meinem-pult.gif

Es herrscht Chaos. Gestern Abend musste ich natürlich sofort TS ausprobieren und hab festgestellt das ich auf meinem Pult überhaupt keinen Platz fürs Audio Interface und meinen Laptop habe. Ich bin grad schwer am grübeln wie ich das Teil umbaue das ich den Laptop hinters Mischpult stellen kann, etwas erhöht natürlich.
Ich könnte das ganze Pult in der Tiefe vergrößern, aber das ist mir zuviel Aufwand und ich müsste fast alle Teile neu zuschneiden lassen, könnte mir dann also quasi gleich ein Neues bauen, will ich aber nicht. Ich könnte die Platte oben neu machen, die würde aber dann zu weit überstehen und das sieht mit Sicherheit total dämlich aus. Also muss irgendwie ein kleiner Kasten hinters Mischpult gefriemelt werden, so als Übergangslösung. Weil mit dem Laptop da unten um Fach ist mal richtig scheisse.

Winterpause

19. November 2007 - Kommentare deaktiviert für Winterpause

Heute war der vorerst letzte Tag auf meinem Dach. Ich konnte leider keine Fotos mehr schiessen da es schon zu dunkel war. Die 2 Lage Dachpappe wurde erfolgreich draufgepappt. Ob jetzt schon alles dicht ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Wir haben vorgesorgt und 95% des Daches mit Planen abgedeckt. Die Schweissbahnen werde ich erst im Frühjar draufmachen, da mein Cousin uns davon abgeraten hat. Er hatte arge Probleme mit seinen Bahnen als er sie bei solchen Temperaturen wie wir sie jetzt geniessen dürfen auf sein Dach semmelte.

ReadMe »

Dach ist fertig und es geht ans Eingemachte

18. November 2007 - Kommentare deaktiviert für Dach ist fertig und es geht ans Eingemachte

Nägels 

Da wir gestern nichts anpacken konnten, musste heute doppelt soviel erledigt werden. Die 2. Hälfte des Daches steht! Die 2. Lage Dachpappe muss jedoch bis morgen warten, da es sich im dunkeln auf nem Dach schlecht arbeitet. Mich plagen gerade ein paar Zweifel ob das mit der Dämmung so hinhauen wird wie ich mir das vorstelle. Ich muss mir da nochmehr Lektüre reinziehen. Eine Firma kommt uns jedenfalls nicht ins Haus, das hab ich mir von Anfang an geschworen. Wenn scheisse gebaut wird, dann kann ich mir wenigstens selber ans Bein pissen und muss nicht irgendwelchen Leuten hinterherrennen.

ReadMe »

24h Baustopp

17. November 2007 - Kommentare deaktiviert für 24h Baustopp

Eigentlich wollten wir heute die 2. Hälfte des Daches fertig machen aber leider sind die Steine die wir gestern bis in den frühen Abend neu aufgesetzt haben noch nicht 100%ig fest. Wir haben das Ganze jetzt abgedeckt und hoffen das wir morgen loslegen können. Ich bin guter Dinge.

Undicht

14. November 2007 - Kommentare deaktiviert für Undicht

Ich traute mein Augen nicht als ich heute Vormittag sah was sich auf dem Dach abgespielt hat. Das Teil ist undicht, das hat mir mein Vater schon telefonisch mitgeteilt als ich in Salzburg war, aber diese verkackte Pappe hat sich gewellt bis zum gehtnichtmehr. Aber was soll man bei einer Lage erwarten, mehr war aber leider auch nicht drin, ich musste schliesslich Geld verdienen. Unsere Aufgabe für heute war also klar: 2. Lage so schnell es geht druff, egal was kommt. Ob das so gut ist weil die Erste nichtmehr so toll ist sei dahingestellt, was anderes blieb uns erstmal nicht übrig. Runterruppen werde ich den Mist auf keinen Fall, wir kriegen das dicht, egal wie – und wenn ich zum Schluss 50 Kilo Dichtmasse drüberschütte, mir egal. 2 große Folien gabs auch noch oben drauf damit nicht alles eskaliert denn bei den Temperaturen soll man wohl keine Schweißbahn raufmachen wurde uns empfohlen. Da frag ich mich aber wieso sich die Dachdecker in Salzburg nicht daran gehalten haben…mhhhh. Wegen Abschlussblechen war ich heute auch mal unterwegs, Fazit: Mörderpreise! 11 Euro für läppische 2 Meter Blech, die ham wohl einen an der Ralle. Die muss ich mir wohl selber irgendwo zurechtbiegen.

Der alte Schornstein musste heute auch fast dran glauben, die erste Hälfte hab ich erfolgreich vernichtet. Morgen gehts der Zwischenwand, der Decke und dem Rest des Schornsteins an den Kragen. Das Wetter muss demnächst auch mitspielen, denn bis nächste Woche Mittwoch muss die 2. Hälfte des Daches fertig sein.

Ich bete!

Dach ist fertig, so halberwegs

20. Oktober 2007 - Kommentare deaktiviert für Dach ist fertig, so halberwegs

Hölz

Nachdem ich gestern den ganzen lieben langen Tag auf die Lieferung gewartet habe kam der LKW mit meinem Material dann doch noch bei uns an. Es war leider dann schon zu dunkel um noch irgendetwas zu reissen, also hiess es, das Dach muss heute fertig werden da ich morgen Richtung Salzburg fahre(n muss). Zu allem Erstaunen haben wir es wirklich geschafft, nachdem ich zwischendurch mindenstens 4 mal zum Baumarkt gefahren bin um irgendwelche Sachen zu kaufen und ca. 127.500 Euro ausgegeben habe. Ok, vielleicht waren es auch nur 100 Euronen oder so. Es fehlt noch die Schweissbahn und die Abschlussbleche, aber das nehmen wir in Angriff wenn wir die 2. Hälfte des Daches neu machen. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an meine Helfer und Kollegas Micha und Thomas, und natürlich meinem Vater! Bilder gibt es wie immer in der Gallerie.

Jetzt ist erstmal eine Baustelle in Salzburg angesagt, danach geht es weiter! Au revoir.

Holz is onnn the way

19. Oktober 2007 - Kommentare deaktiviert für Holz is onnn the way

Gerade eben hat das Sägewerk angerufen und mir gesagt das die Lieferung heute eintrifft. Ihr glaubt garnicht wie ich diesen Anruf herbeigesehnt habe. Yeah! Das werden 2 richtig stressige Tage, bis morgen Abend muss das Dach fertig sein.

Dach is wech

16. Oktober 2007 - Kommentare deaktiviert für Dach is wech

Kommse rein könnse rausguggn

Heute musste die erste Hälfte des Daches dran glauben und wurde mit Vergnügen von meinem Vater und mir vernichtet. Die Lieferung lässt auf sich warten. Mein Zeug soll Freitag durch die Produktion marschieren. Etwas spät! Nach ein paar Telefonaten wollen die Jungs nun versuchen mein Material schon am Donnerstag fertig zu bekommen. Wetter für das kommende Wochenende sieht scheisse aus und alle denken schon ans schlimmste. Ich hoffe es pisst nich, sonst raste ich aus.

Der 2. Raum macht mir schon die ersten Probleme, ich hoffe diese lösen sich morgen Früh von selber wenn ich eine dieser dämlichen Sauerkrautplatten inkl. Putz abdresche um zu schauen wieviel Platz wird dort drüber haben. Es ist reichlich eng da drin. Die Zwischenwand wird auch dran glauben müssen da ich alles zu einem grossen Raum umbauen möchte. Ich drück mir die Daumen.

Achso, es gibt neue Bilder in der Gallerie.

Morgen gehts weiter. Aloa!