Kommandozentrale 3.0 – Kabelporn hoch 2

kabelporn-hoch-2

Irgendwann kam dann der Zeitpunkt an dem auch alles angeschlossen werden musste. Und ganz schlimm, es sollte auch alles funktionieren.
Bei der SAT Geschichte gab es am Anfang das Problem das ich einen falschen LNB gekauft habe. Ich brauchte einen Quattro LNB und ich hatte, glaub ich, einen Quad LNB gekauft. Egal was ich da hatte, damit ging es nicht. Also musste ein neuer LNB her.

IMG_2832 IMG_2834 IMG_2840 IMG_2842

Als der dann da war hab ich auch die Schüssel an ihren Platz gehangen und alle restlichen Kabel zu meinem Verteilerpunkt im Keller gezogen.
Bammel hatte ich vor dem Auflegen der LAN Kabel. Das macht man ja nicht mal so nebenbei. Ich hatte bei allen Dosen und am Patchfeld ca. 2 oder 3 mal verkehrt aufgelegt, es aber gleich bemerkt. Letztendlich hat der LAN Tester keine Fehler gezeigt als alles fertig war und das Netzwerk läuft bis heute ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe CAT7 Verlegekabel und CAT6a Dosen verbaut um ein Gigabit Netzwerk aufbauen zu können. Das hab ich bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen weil ich schlichtweg zu faul bin alle alten LAN Kabel gegen neue zu tauschen die Gigabit können. Eigentlich könnte ich das langsam mal machen.

IMG_2843 IMG_2844 IMG_2850 IMG_2849 IMG_2863

IMG_2864 IMG_2860 IMG_2865 IMG_2868 IMG_2869

Kinderzimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer sind ab hier mit jeweils 2 SAT und 2 LAN Anschlüssen versorgt. Im Wohnzimmer hätten es ruhig mehr sein können.

 

26.02.2016 - Denis Feed abonnieren

Comments Closed

0 Kommentare zu diesem Artikel

Kommentare sind deaktiviert