An Steve Jobs und Native Instruments: Apple Tablet + Traktor Scratch Pro + Cover Flow

Kategorie: Daily Shit, Lifestyle, Musik

Alle Welt spricht über ein angeblich im nächsten Jahr kommendes Tablet von Apple und ich sage jetzt was ich haben will!
Steve Jobs und Native Instruments, bitte lesen!

Seit ich Traktor Scratch habe, fehlt mir das durchstöbern von meinen Platten beim Auflegen. Ich bin und war in der Hinsicht immer ein visueller Mensch. Wenn ich einen bestimmten Track spielen wollte, wusste ich sofort nach welchem Cover ich suchen musste. Hab ich meine Plattensammlung einfach so durchwühlt, wusste ich bei mind. 80% der Cover was für Mucke auf der Scheibe ist. Jetzt, mit TS Pro, muss ich mir Titelnamen und Artist merken und das ist bei mehreren Hundert Files garnicht so einfach. Ich hab echt Probleme das zu spielen was ich gerade will, weil mir eben genannte Sachen nicht einfallen bzw. ich mir nicht alles merken kann.
Damals bei Vinyl hab ich die Cover gesehen und wusste: „Yeah, die schwarze hier mit dem blaue Teil und dem weißen Gesicht drauf, die kommt jetzt richtig geil!“ Und schwupp, hab ich Marionette von Mathew Jonson gespielt. Oder ich wollte einen bestimmten Track spielen und wusste ganz genau nach welchem Cover ich suchen musste.

Gut, einige Tracks prägen sich ein und man weiß auch den Namen, aber das geht nicht bei allen Sachen die man hat. Und ja, TS Pro kann Cover anzeigen, aber seien wir mal ehrlich, das Wahre ist das nicht. Und irgendwann hab ich das erste Mal den Cover Flow von iTunes gesehen und ich hab wenig weitergedacht..

Jetzt will ich so ein Tablet auf meinem Pult. Ein Tablet, das über meinem Mixer hängt, da wo jetzt immer der Laptop steht. Ein Tablet mit Traktor Scratch! Mit einem Traktor Scratch das Cover Flow kann. Denn dann kann ich  mit meinem Finger durch meine virtuelle Plattensammlung wühlen: YEAH!

Steve Jobs und NI, bitte bauen!
Ich stelle mich auch zum testen zur Verfügung, ruft mich einfach an oder schreibt mir eine Mail!

29.12.2009 - Denis Feed abonnieren

Comments Closed

1 Kommentar zu diesem Artikel
Mario Kindel

Gruß,

Meine Rede, schoin seit zwei Jahren. Check mal http://sourceforge.net/projects/coverjuke/ Fehlt nur der Mehrkanalausgang zwei Player und ne Waveformanzeige. Macht Laune mit einem Touchscreen.

- 16.03.2010 18:02 -