Die Vorbereitungen für den Fussboden laufen

Kategorie: Daily Shit, Wohnen

die-vorbereitungen-fur-den-fussboden-laufen.jpg

Gestern kam ja det Holz für den neuen Fussboden. Damit wir den reinknallen können bedarf es aber ein paar Vorbereitungen und das is mehr als ich dachte.
Gestern haben wir erst Nachmittag angefangen und den restlichen alten Fussboden rausgeknallt. Heute ging es dann zur Sache. Erst haben wir die beiden Mauern in der Mitte soweit abgetragen das zum Schluss alles eine Fläche ist. Danach haben wir den ersten Balken reingesetzt und ausgerichtet damit wir uns für die beiden Mauern und Pfeiler eine Verschalung bauen können. Mein Vater hat sich dann wieder an den 3 Pfeilern zu schaffen gemacht und ich hab die Verschalungen gefüllt. Was ich die letzten beiden Tage an Geld gelassen habe und wie oft ich schon wieder im Baumarkt war will ich mir lieber garnicht ausmalen.

Morgen muss der letzte Pfeiler fertig werden, der Schornstein muss noch ein Stück runter, die letzten 15cm der Verschalungen müssen gefüllt werden, eine Wand muss ich noch verschalen und füllen und zu guter letzt müssen wir auch noch die Pfeiler verschalen und füllen.
Ich hoffe bis Donnerstag ist dann alles trocken, denn dann kommen Micha und Thomas. Eigentlich war der Fussboden für morgen angesetzt, aber das war einfach nicht drin. Ich hoffe wir packen morgen alles.

Bilder gibts wie immer bei Flickr. Bämm!

29.07.2008 - Denis Feed abonnieren

Comments Closed

0 Kommentare zu diesem Artikel

Kommentare sind deaktiviert